WIR STELLEN EIN

Wir suchen momentan und auch bereits im Hinblick auf MoP (STAND: November 2012) ganz besonders folgende Klassen:

  • Magier
  • Mönche (Heal)
  • Schamanen (Ele/Enhancer)

Potentielle Bewerber sollten zudem mehr als nur eine Spec beherrschen und dafür idealerweise auch bestmögliches Gear aus den aktuellen Instanzen mitbringen bzw. jedenfalls nicht allzu weit hinterherzuhinken. Wir verteilen Loot in unserer kleinen Gemeinschaft zwar relativ salopp und ohne DKP und verzichten auf rigorose “Trial”-Systeme – belohnt wird aber, wer Leistung bringt. Erfahrungen in alten Raidinstanzen sind ein Pluspunkt, aber nicht unbedingt notwendig, Erfahrungen bei allen aktuellen Raidencountern hingegen setzen wir voraus. Wer Raiden gerade erst durch den LFR kennengelernt hat und um Hardmodes und jeglichen auch nur halbwegs ernsthaften Content bisher einen großen Bogen machte, befindet sich im Zweifelsfalle nicht in unserer Zielgruppe. Kurz und bündig: Wir spielen für niemanden Fremdenführer oder Komplettausstatter, Neuzugänge müssen direkt bei allen Bossen einsetzbar sein. Wer weder Equip noch Erfahrung mitbringt, verschwendet im Zweifelsfalle nur Zeit und wertvolle Internetbandbreite.

derklaen

Der KLÄN ist eine Spielergemeinschaft, die sich gegen Ende 2006 mit dem Ziel zusammenschloss, den schweren Spagat zwischen Real Life, guter Laune und dennoch ansehnlichem PvE-Progress zu schaffen. Auf eine absurde Art und Weise sind wir relativ vernünftige Menschen, die sich zwar nicht darauf verkrampfen, irgendwo zwingend der Erste zu sein, aber dennoch genug Zeit und Herzblut investieren, um so zügig wie möglich jeglichen Content zu meistern. Mit dieser Prämisse erarbeiteten wir uns seither immer einen respektablen Platz in den Ranglisten – zumindest in den Zeiten, in denen wir auch wirklich spielten. Anfang 2011 musste der KLÄN aufgrund von vielen Abgängen und sonstigem Drama leider geschlossen werden. Rund ein Jahr später lassen wir den KLÄN wieder aufleben – zwar nur zu zehnt, aber die Prämisse bleibt. Von allen Bewerbern erwarten wir daher, das Spiel mit der notwendigen Ernsthaftigkeit sowie Zielstrebigkeit anzugehen und zu diesem Zwecke auch ihren Charakter und die Möglichkeiten, die das Spiel bietet, weitestmöglich auszureizen.

Zu unseren Erfolgen zählen auf Terrodar unter anderem folgende Server-Firstkills:

  • Lich King hc 10/25
  • PdoK – Insanity & Immortality 10/25
  • Yogg-Saron + 0 (Alone in the Darkness) 10/25
  • Algalon 10/25
  • Kil’jaeden (vor 3.0)
  • Mu’ru (vor 3.0)

Im August 2012 transferierte unsere kleine Gemeinschaft nach Blackrock um der ständigen Nachwuchsknappheit ein Schnippchen zu schlagen. Leider schlug uns anschließend Blackrock selbst ein Schnippchen und malträtierte uns pünktlich zum Start von MoP mit Warteschlangen wie im Sozialismus, weshalb wir nach Anetheron flüchteten um weiter geregelt raiden zu können.
raidzeiten

 

Wir raiden unter der Woche zur Zeit Dienstags, Mittwochs und Sonntags von jeweils 19 Uhr bis 23 Uhr. Die Raidzeiten überschreiten wir quasi nie. Jeder Bewerber sollte tatsächlich an 3 Tagen zu den angegebenen Zeiten uneingeschränkt spielen können und wollen, da wir eine relativ kleine Truppe bleiben wollen und Ausfälle entsprechend nicht so einfach kompensieren können. Wer nur zum Raid einloggt und sich 5 Minuten nach Raidschluss bereits wieder aus dem Staub macht, ist im Zweifelsfalle nicht derjenige, den wir suchen. Wer hier und da einfach nur ein wenig Zeit online verbringt und vielleicht gar auch mal abseits des Raidens mit uns plaudern mag steigert sowohl seine Sympathien in der Gilde als auch die Chancen, erfolgreich die ersten paar Wochen zu überstehen.

bewerben

Wichtig: Bewerbungen schickt ihr bitte am besten per privater Nachricht in unserem Forum an elba. Nehmt euch ein wenig Zeit und schreibt uns, wer ihr seid, was ihr könnt und was ihr (in diesem Spiel) wollt – das zumindest sollte einen groben Rahmen bilden.