Jede Menge Spaß

Im Zuge unserer kürzlich begonnenen Gruppentherapie auf Anetheron lernen wir momentan, alle Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Die Blumen, die Bienen, die Mogu’shan Overlords, die nicht mehr existenten Warteschlangen und was nicht sonst alles. Seit dem Transfer hinfort von Blackrock kann man sich tatsächlich wieder erlauben, auch unter der Woche Dailys zu questen, ohne sich dafür extra Urlaub zu nehmen. Auch ansonsten ist Anetheron wohl ein ganz angenehmer Server, aber letztlich sind wir ohnehin schon zufrieden solang wir nur einloggen können und der Lag nicht in Wochen gemessen wird.
Da wir ja auf Blackrock letzte ID angesichts der Einlogschwierigkeiten (Warteschlangen vom Ausmaße der kompletten Hamburger Bevölkerung) nur einen Tag eher mau raiden konnten mussten wir “leider” diese ID erst noch Elegon und Will of the Emperor beseitigen, ehe wir uns an Hardmodes machen können. Gesagt getan, ab in die Instanz und direkt an den Steinwächtern wipen wie die allerletzten Vollidioten. Erkenntnisse:

  • Claus braucht mehr Zeit um den Boss zu verstehen als normale Menschen um Chinesisch zu erlernen
  • Für Rentner im Geiste wie uns hätte man den Boss auch ruhig an späterer Stelle in die Instanz stellen können
  • Leider hätten dann auch die anderen Bosse weiter zurück rutschen müssen.

Trotzdem war bis Elegon alles wie erhofft mehr oder weniger Formsache. Das passte auch gut in unser abendliches Programm, denn wir konkurrierten quasi direkt mit Felix Baumgartners Sprung aus 39km Höhe, nur eben spektakulärer. Die Dramatik, mit der jemand wie Lanaa ins Loch fallen kann, nur um noch einen Celestial Boss auf seine Liste zu packen, bei dem er sich einen mehr als groben Schnitzer geleistet hat, ist unvergleichlich. Damit dann auch noch den letzten Versuch des Abends abzuschließen ist definitiv ganz großes Kino. In allerletzter Instanz suckte aber doch nur unser DPS und heute mit einem Heiler weniger gestaltete sich der Spaß mehr oder weniger als Lapalie. Ab zum vermeintlichen Endgegner der Instanz, die Könige Dodgealot und Weichmiraus. Nur im KLÄN findet man ein Dutzend Leute, die so schlecht mit AoE Effekten umgehen können, dass selbst Lemminge die Vorderpfoten überm Kopf zusammenschlagen. An Repetition ist der Encounter zwar schwerlich zu übertreffen, das bringt allerdings rein gar nichts bei völlig lernunwilligen Fachidioten wie unsere Gurkentruppe sie stellt. Die “100 Gold für den ersten Melee, der einen Opportunistic Strike vollführt” bleiben auch in der Gildenkasse und müssen vermutlich bis zum nächsten Raid verzehnfacht werden, damit jemand den Anreiz sieht und sich vielleicht überwindet, doch einmal mehr als 2% seiner Hirnmasse für dieses Spiel aufzuwenden. Darüber hinaus sind das wahrscheinlich die uneinprägsamsten Endbosse einer Instanz im ganzen Spiel und überhaupt stellt sich nach Mogu’shan Vault stärker als je zuvor das Gefühl ein, man wäre wirklich nur so durchgelaufen und hätte eigentlich – von einer Handvoll Epics abgesehen – nichts Positives aus dieser Instanz holen können.

Ansonsten: Durchaus recht kurzweilig, irgendwie trotzdem doof, Loots scheiße, Ruffarmen auch, wenigstens hassen wir uns nur geringfügig mehr als zuvor – alles wie immer quasi. Nächste Woche geht’s somit notgedrungen HCs farmen, mal sehen was dabei rumkommt.

3 Kommentare
Oktober 15, 2012 in MoP, Raids

3 Responses

  1. EINEN SCHEIß BEHINDERTEN AFFEN KANN ICH ES BEIBRINGEN WO LINKS UND RECHTS IST! MIT 2 VERF*****N

    Peng? Dodgen wir das nächste mal mit Bananen? Pass aber auf das du nicht darauf ausrutscht =)

  2. *bananen.

  3. Hi! Klasse Programm!Habe direkt mal via PayPal ne Spende rfcberwachsen laessn. Der Button ist aber doch seeeehr versteckt, bitte prominenter machen! Und vielleicht auch einen Flattr-Button?!Eine Frage zur Anleitung: Da steht was von Temperatur-Schwellwerten, die finde ich aber in Version 0.2.5 nicht mehr?! Wfcrde gerne Batterie sparen durch Aktivierung erst bei 34b0, bisher zeitgesteuert.Dann wfcrde ich gerne noch wissen, ob AiBA die Werte nach Import vom iButton lf6scht oder ob man da ganz auf den Rollover vertrauen kann / soll?Was noch riiiichtig klasse we4re: Eine direkte Verknfcpfung zu myNFP. Gerne programmiere ich auch ein Plugin o.e4., wenn es dazu die Mf6glichkeit gibt.Super Arbeit, vielen herzlichen Dank!

Leave a Reply

Using Gravatars in the comments - get your own and be recognized!

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>