† 22.01.2011 – RIP KLÄN †

Prinzipiell hätte ich wohl nie gedacht, dass ich solch einen Post jemals verfassen müsste, besonders nicht, da ich selbst nicht mehr WoW spiele. In der mehr oder minder glorreichen Zeit, in der der KLÄN existierte, gab es zwar oft Höhen und Tiefen (meist waren die Tiefen besonders tief), oft mussten wir gedrosselt und auf Sparflamme raiden, teilweise war das Verhältnis brauchbarer Bewerbungen zu verfügbaren Stellen kleiner als das von Urin zu Wasser im Bodensee. Absurderweise zogen wir uns dann meist doch selbst aus dem Schlamassel und konnten sogar die Unmengen an Pennern kompensieren, die dank der Anonymität des Internets 2 Wochen lang ihren Abgang planten und einem davon dann erst berichteten, als der Transfer schon abgeschlossen war. Bei all den fadenscheinigen Gründen, absurden Ausreden und Ulduar Achievements die man zu ICC Zeiten noch unbedingt nachholen wollte, um ein ganzer Troll zu sein, darf man aber auch die guten Seiten nicht vergessen, und zusammenfassend muss man da wohl einfach die History überfliegen und sich einfach sagen, dass es schon eine geile Zeit war.

Dennoch, die personellen Defizite sind derzeit so groß und unkompensierbar, dass der KLÄN absofort den 25er Raidbetrieb einstellen wird. Die meisten ehemaligen Mitglieder verteilen sich auf andere Gilden, Server, Spiele oder aber wagen den Schritt aus der virtuellen Welt. Der KLÄN bleibt zwar mit einigen Mitgliedern bestehen, diese werden allerdings nicht die Raidtradition fortsetzen, die der KLÄN seit nunmehr über 4 Jahren verkörperte. Dennoch wird es weiterhin 10er Raids mit KLÄN Mitgliedern zu bestaunen geben, auch wenn das Casual-Zepter noch ein wenig ungewohnt scheint.  Die Gildenleitung wird demnächst Mathi innehalten, der zwar als Gildenoffizier nie sonderlich glänzte, aber mit seiner Einstellung zum Spiel den KLÄN wohl verkörpert wie kaum ein Zweiter.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei allen (ehemaligen) Mitgliedern für die tollen Zeiten bedanken, die wir mit dieser Gilde und dem Spiel selbst hatten. Ihr brachtet die Welt in die Welt von Warcraft.

11 Kommentare
Januar 26, 2011 in Allgemeines, Sonstiges

11 Responses

  1. Schade, dass ich so einen Post hier lesen muss. Aber ich denke Elba, du hast alles wichtige gesagt.
    Ja es war damals eine tolle Zeit und ich habe oft an sie zurückgedacht. Auch wenn sich unsere Wege zu WotLK getrennt haben war die BC Zeit doch unvergesslich. Besonders der Muru Serverfirst wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben.

    Gruß Naline

  2. Wirklich Schade!

    Eine der erfolgreichsten Gilden unseres Servers muss die Türen schließen. R.I.P KLÄN.

    Gruß Zapper

  3. Ich bin gerade schockiert das es soweit gekommen ist. WoW hab ich bis jetzt (gott sei dank) tot gehalten, aber auf dieser Homepage hab ich doch noch mal die ein oder andere News gerne verfolgt. Vor allem auch wegen des sehr symaptischen Erzählstils.
    Der KLÄN war in seiner History vor allem gegen Ende von BC, und da stimme ich Naline zu, großartig. Echt schade, dass eine so, in ihrer sehr eigenen Art, nette Gilde einen Schluss findet.

    Gruß Wormy

  4. Wünsche euch viel Glück. Ihr wart das Maß aller Dinge und viele Gilden haben sich gerne mit euch verglichen =).

    Naja in dem Sinne ;)

  5. Göttergleiche FLAMES! wie: EINEN SCHEIß BEHINDERTEN AFFEN KANN ICH ES BEIBRINGEN WO LINKS UND RECHTS IST! MIT 2 VERF*****N BANANNEN! MFG arthas =)
    ein NICE Raidlead
    Und vorallem werden mir die leute persönlich fehlen.

    See You KLÄN

  6. Schade das es so mit euch Zuende geht. Man wusste immer wenn ein Kill bevorstand das man sich mit Elba seinen News vor Lachen bepissen konnte und es schockiert irgendwie sowas zu Lesen bzw. bald gar nichts mehr zu Lesen.
    Euer Humor war einfach Gottgleich und überall bekannt, nichts desto trotz

    Wünsche ich allen viel Erfolg egal was ihr nocht macht Ingame sowie im RL
    ADIOS KLÄN

  7. ich möchte euch allen für eure lieben worte danken.
    danke.

  8. Macht wieder auf die Pforten!
    Ich hab Bock wieder WoW zu zocken

    Mfg
    Onizuka (Savage/Nathrezim)

  9. Ich grüße hiermit alle KLÄN-Member die damals auf Nathrezim als Molten Core Co KG angefangen haben und gedenke dieser mehr oder weniger glorreichen Zeit mit einer Schweigeminute.

    MfG Felbane

  10. Machts gut Jungs und viel Erfolg. Naja bei was auch immer. :P
    Nette Zeit damals….;)

  11. beste zeit ever.. denk oft an euch har har <3

Leave a Reply

Using Gravatars in the comments - get your own and be recognized!

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>