MfG Arthas (hc)

Wenn man weder tankenden noch heilenden Paladin hat und auch Shadows Mangelware sind, wird ein angenehmer Boss wie Arthas zur Geduldsprobe. Im Prinzip ist er das ohnehin schon, da jeder halbwegs vernünftig laufende Versuch bereits 10 Minuten Spielzeit überschreitet. Für KLÄN-Standards ist das geradezu abnorm viel Zeit, kann man in diesem Zeitfenster doch locker 2 mal dem stillen Örtchen einen Besuch abstatten, an die Türe gehen, sich eine Grafikkarte schrotten oder plötzlich und völlig überraschend Vater werden. Nimmt man dazu, dass das kollektive Kurzzeitgedächtnis nicht viel länger als 4 Minuten auf Vorrat speichert, kann man sich problemlos ausmalen, wie oft ein Defile nicht dahin gebracht wird, wo es eigentlich liegen sollte oder wie oft sich dieses dann auf absurde Maße ausbreitet. Letztlich gibt es auch einfach zu viele potentielle Todesursachen, als dass es sich noch lohnen würde, hier auch nur einen groben Abriss zu bringen; kommen wir also zu den spaßigeren Elementen des Kampfes:

  • sich von Shadow Traps wegsprengen lassen, Arthas/Adds anchargen und so tun, als wäre nichts passiert
  • selbiges gilt freilich auch für Frost Sphären
  • einen DK mit SM tanken und kiten lassen (welches wir – unserm dropluck sei dank – natürlich wieder erst nach dem ganzen Rest der Serverbelegschaft fertigstellen konnten und welches nebenher gar nicht zum Tanken gedacht ist, gz Nurd)

Damit hat sich das leider auch schon fast wieder. Weniger lustig ist dann definitiv die verdammte RP Komponente, jedesmal schon wiiiiieder eine halbe Ewigkeit den immerselben Klamauk herunterzuspielen (um anschließend von Vile Spirits zerberstet zu werden) oder aber der Versuch, diesen Spaß auf 25er Maßstab zu projezieren. Ansonsten ist der Kampf wohl durchaus recht unterhaltsam, man muss sich nur fragen, für was für Gruppen er eigentlich ausgelegt ist – für richtige 10er zumindest mit “nur” 10% wohl nicht. Was bleibt ist, dass jetzt wohl niemand mehr aus 10er ICC wirklich was braucht, außer vielleicht der arme, arme Karashum seinen (sehr, sehr hässlichen) Drachen.

klaen_arthas10hcthumb
Sehr hilfreich: Tankende, heilende Paladine und Shadows. Wenig hilfreich: Davon keine haben.

Übrigens suchen wir momentan so ziemlich alles bis auf Krieger, Magier, Warlocks!

Kein Kommentar
April 19, 2010 in Icecrown Citadel, Raids, Recruitment, WotLK

Leave a Reply

Using Gravatars in the comments - get your own and be recognized!

XHTML: These are some of the tags you can use: <a href=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>